Zusam­men­ar­beit

Mit One Way Adventure zusam­men­ar­bei­ten

One Way Adventure steht für qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge und gut recher­chier­te Blog­ar­ti­kel, die meiner Ziel­grup­pe einen erheb­li­chen Mehrwert bieten. Ständig fallen mir neue Ideen ein, zukünf­ti­ge Beiträge noch besser, nütz­li­cher und über­sicht­li­cher zu gestalten - z.B. mit Stadt­kar­ten oder ein­ge­bun­den Videos passend zur jewei­li­gen Desti­na­ti­on.

Besonders wichtig sind mir pro­fes­sio­nel­le Aufnahmen. Aus diesem Grund verzichte ich komplett auf Stock­fo­tos aus dem Netz. Da kann es schonmal vorkommen, dass sich das Hostel in ein kleines Foto­stu­dio ver­wan­delt.


Das inter­es­siert meine Leser

Meine aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz stam­men­den Leser sind im Schnitt 25-34 Jahre alt, zu 70-80% weiblich und inter­es­sie­ren sich für folgende Themen:

  • Spannende Rei­se­be­rich­te über weltweite Rei­se­zie­le & Städ­te­rei­sen, ggf. mit hilf­rei­chen Geheim­tipps
  • Nützliche Tipps rund ums Reisen, z.B. Pack­lis­ten oder Kos­ten­über­sich­ten
  • Inspi­ra­ti­on & Moti­va­ti­on: Warum überhaupt reisen? Tipps für Solo-Reisen, Rei­se­zi­ta­te uvm.
  • Rei­se­fo­to­gra­fie: Tipps für bessere Urlaubs­bil­der, das richtige Equipment etc.

Die knall­har­ten Zahlen und Fakten

One Way Adventure ist ein noch relativ junger, stets wach­sen­der Reiseblog, den ich Ende Februar 2018 mit viel Liebe zum Leben erweckt und von Dezember 2019 bis März 2020 komplett über­ar­bei­tet habe. Dafür wurden auch einige Beiträge gelöscht und viele Ände­run­gen vor­ge­nom­men, um die Nut­zer­zu­frie­den­heit und das Design zu opti­mie­ren. Die Besu­cher­zah­len sehen aktuell wie folgt aus:

Auszug aus Google Analytics:

soon


Social Media (Stand 04.04.2020)

Meine Social-Media Kanäle werden regel­mä­ßig mit qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Content bespielt. Die mit Abstand stärkste Plattform ist Pinterest. Gerne können Sie über die unten auf­ge­lis­te­ten Kon­takt­mög­lich­kei­ten ein aktuelles und aus­führ­li­ches Media-Kit anfordern.


Mögliche Ideen für Koope­ra­tio­nen

Ich bin für alle Arten von Koope­ra­tio­nen offen, solange sie meinen Besuchern a) einen Mehrwert bieten und b) zum Thema Reisen passen, dazu gehören z.B.:

  • Presse- / Blog­ger­rei­sen inkl. hoch­wer­ti­ger Doku­men­ta­ti­on (Text & Bild)
  • Adver­to­ri­als: Bezahlte Blog­ar­ti­kel mit Ver­brei­tung über Pinterest, Instagram und Facebook
  • Con­ten­ter­stel­lung für Firmen und Rei­se­por­ta­le
  • Passende Gewinn­spie­le oder Produkt-Giveaways
  • uvm.

Was ich nicht mache

Auf diesem Blog werden nur Produkte beworben, die auch zum Thema passen und hinter denen ich selbst mit gutem Gewissen und voller Über­zeu­gung stehen kann, z.B. durch einen längeren Test. Ich möchte zu jeder Zeit meine eigene Meinung vertreten, selbst gegen Bezahlung wird sich das nicht ändern. Aus­ge­hen­de Links sind sponsored-Links.


Meine Erwar­tun­gen an Koope­ra­ti­ons­part­ner

Ein pro­fes­sio­nel­les Auftreten, auch im Hinblick auf meine Leser, ist mir unheim­lich wichtig. Sie verkaufen Whisky und haben nicht mal einen Buch­sta­ben gelesen? Klingt hart & arrogant, nur: Solche Anfragen landen direkt im Papier­korb, denn sie sind einfach nicht ziel­füh­rend und reine Zeit­fres­ser, für beide Parteien.


Wer steckt eigent­lich hinter diesem Reiseblog?

Was treibt mich an? Meine Geschich­te & vieles mehr: Über mich & den Reiseblog One Way Adventure


Interesse geweckt? Jetzt mit mir zusam­men­ar­bei­ten!

Über spannende Ideen und Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen freue ich mich sehr - gerne können Sie mich mit einer E-Mail an hello(at)onewayadventure.de oder über das Kon­takt­for­mu­lar im Footer kon­tak­tie­ren.

Teile diesen Artikel mit deinen Lieblingsmenschen:

Dominik
Hi! Cool, dass du bis zum Ende gelesen hast! Du fragst dich sicherlich, wer diesen Beitrag verfasst hat, richtig? Lösen wir das Geheimnis: Ich bin Dominik, 24 Jahre jung, leidenschaftlicher Blogger und immer auf der Suche nach neuen, spannenden Reisezielen. Auf meinem Reiseblog teile ich meine besten Reisetipps, helfe anderen Weltenbummlern bei ihrer Reiseplanung und befasse mich umfassend mit dem Thema Reisefotografie.

Mein Motto: Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben. Erfahre mehr über mich und folge mir auch unbedingt auf Instagram bzw. Pinterest. Ich würde mich freuen, dich bald mit an Bord zu haben!
Dominik

Mit ❤︎ verfasst von Dominik

Hi! Ich bin Dominik, leidenschaftlicher Weltenbummler, Blogger und Reisetipps-Geber. Auf One Way Adventure schreibe ich über die schönsten Reiseziele der Welt, immer vollgepackt mit nützlichen Tipps, Infos und mindestens 110% Fernwehgarantie.

Mein Motto: Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben. Erfahre mehr!

Inhalts­ver­zeich­nis