Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben.
Kategorie: VAE

Verei­nigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate Tipps Flagge

Die Verei­nigte Arabische Emirate liegt am Persi­schen Golf und besteht haupt­säch­lich aus den Städten Abu Dhabi, Dubai und ganz viel Sand. Erstere ist auch gleich­zeitig die Haupt­stadt der VAE. Besonders beein­dru­ckend ist der Burj Khalifa, das aktuell (September 2018) höchste Gebäude der Welt. Ganze 829m sind es bis zur Spitze, unglaub­lich oder? Gehört definitiv auf jede Bucket-List!

Weitere High­lights: Das Burj Al Arab, die Dubai Mall, der Stadtteil Dubai Marina mit der nahe gelegenen Palm Jumeirah und die Scheich-Zayid-Moschee im knapp 130km entfernten Abu Dhabi.

Beste Reisezeit Verei­nigte Arabische Emirate

Für eine Reise in die VAE empfehle ich die Monate November – März. Winter / Frühling – trotzdem mit knapp 20-30 Grad angenehm warm, gerade noch erträg­lich. Gleich­zeitig aber auch die Hoch­saison – mit gutem Grund: Die Sommer­mo­nate Juni bis August können extrem heiß werden. 40-50 Grad sind keine Selten­heit, + höheres Erkäl­tungs­ri­siko aufgrund der vielen Klima­an­lagen.


VAE Reise­be­richte und Reise­tipps

4 Tage in Dubai – Hassliebe? Die 9½ besten Sehens­wür­dig­keiten

Dubai – die perfekte Stadt für einen Stopover! Oder? Meine Tipps, Empfeh­lungen, Gedanken & die besten Sehens­wür­dig­keiten für deine Dubai Reise.

Dubai – die perfekte Stadt für einen Stopover! Oder? Meine Tipps, Empfeh­lungen, Gedanken & die besten Sehens­wür­dig­keiten für deine Dubai Reise.

4 Kommentare zu 4 Tage in Dubai – Hassliebe? Die 9½ besten Sehens­wür­dig­keiten

Gib einen Suchbegriff ein: