Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben.
Kategorie: Tsche­chien

Tsche­chien

Tschechien Reisetipps Flagge

Co je český, to je hezký – was fürn Ding? Das heißt so viel wie: Schön ist, was tsche­chisch ist. Ein Sprich­wort, das besonders auf die Haupt­stadt Tsche­chiens zutrifft, denn Prag ist wirklich schön. Sehr schön sogar. Doch es gibt noch mehr zu sehen, z.B. das Biosphä­ren­re­servat Šumava im Südwesten des Landes oder das „Bömische Paradies“ – eine Felsen­land­schaft aus Sandstein im Nordosten Tsche­chiens.

Die beste Reisezeit für Tsche­chien

Für eine Städ­te­reise nach Prag würde ich den Frühling, Sommer oder Herbst empfehlen. Doch auch im Winter, z.B. über Silvester kann sich ein Besuch lohnen – Geschmack­sache eben. Die Winter­mo­nate Dezember bis März gelten besonders im Erz- und Riesen­ge­birge als relativ schnes­si­cher und eignen sich daher perfekt für Winter­sport­ak­ti­vi­täten aller Art.


Tsche­chien Reise­tipps und Reise­be­richte

Prag High­lights – 5 Dinge, du du nicht verpassen solltest!

Ein Wochen­ende war ich in Prag unterwegs, eine wunder­schöne Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. Mit diesen 5 Tipps gelingt dein Städ­te­trip garan­tiert.

Ein Wochen­ende war ich in Prag unterwegs, eine wunder­schöne Stadt, in der es viel zu entdecken gibt. Mit diesen 5 Tipps gelingt dein Städ­te­trip garan­tiert.

Keine Kommentare zu Prag High­lights – 5 Dinge, du du nicht verpassen solltest!

Gib einen Suchbegriff ein: