Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben.
Kategorie: Öster­reich

Öster­reich

Reisetipps für Österreich Flagge

Öster­reich, Berge! Nicht nur: Hast du gewusst, dass die älteste noch erschei­nende Tages­zei­tung der Welt aus Öster­reich stammt? Die Wiener Zeitung? Oder dass knapp 25% der Bevöl­ke­rung in der Haupt­stadt Wien leben? Das im Norden an Deutsch­land grenzende Öster­reich ist nämlich garnicht so groß – dafür aber umso schöner. Besonders faszi­nie­rend finde ich die Land­schaft. Die Städte Wien und Salzburg muss ich mir aber auch unbedingt mal anschauen! Steht schon lange auf meiner Liste, die irgendwie immer länger wird.

Weitere High­lights sind z.B. das Zillertal, der Hall­stätter See, der knapp 3800m hohe Groß­glockner ( Öster­reichs höchster Berg) und die Krimmler Wasser­fälle.

Die beste Reisezeit für Öster­reich

Für Städ­te­reisen empfehle ich grund­sätz­lich den Frühling oder Herbst, eine Frage der persön­li­chen Präferenz. Die Monate Dezember bis März gelten als relativ schnee­si­cher, besonders in höheren Lagen. Optimale Voraus­set­zungen für Winter­sport.


Reise­be­richte und Reise­tipps für Öster­reich

Auf den Pfänder wandern – den Bodensee von oben erleben

In diesem Beitrag erzähle ich dir, warum du bei einem Urlaub am Bodensee unbedingt auf den Pfänder wandern solltest. Du wirst es nicht bereuen!

In diesem Beitrag erzähle ich dir, warum du bei einem Urlaub am Bodensee unbedingt auf den Pfänder wandern solltest. Du wirst es nicht bereuen!

Keine Kommentare zu Auf den Pfänder wandern – den Bodensee von oben erleben

Gib einen Suchbegriff ein: