Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben.
Kategorie: Inspi­ra­tion

Inspi­ra­ti­ons­ecke

Du bist auf der Suche nach Inspi­ra­tion? Hier bist du gold­richtig! Für mich ist das Reisen und das Entdecken neuer, aufre­gender Orte zu einer echten Leiden­schaft geworden. Fast schon zu einer Sucht – einer gesunden Sucht. Keine Schule der Welt kann das Reisen ersetzen. Doch es sind nicht nur die Fremd­spra­chen, auch die Sicht­weise auf die Welt hat sich bei mir enorm verändert: Wer die Armen­viertel in Afrika gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Das weltweite Plas­tik­pro­blem und die regel­rechte Zerstö­rung unserer Umwelt sind weitere Punkte, die einem erst auf Reisen so richtig bewusst werden.

Neben den oben erwähnten Eindrü­cken ist unsere Erde aber vor allem eines: Wunder­schön, unglaub­lich viel­fältig und sowas von sehens­wert. Viel Spaß beim Weiter­lesen!

Mein Motto: Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben.

Du suchst Ideen für das nächste Reiseziel? Alle besuchten Länder und Städte auf einen Blick


Inspi­ra­tion und Moti­va­tion rund ums Reisen

Steine stapeln: Absoluter Irrsinn? Ab wann ist die Grenze erreicht?

Jeder kennt sie und kaum ein touris­tisch erschlos­sener Ort bleibt von den soge­nannten Stein­männ­chen verschont. Muss das wirklich sein?

Jeder kennt sie und kaum ein touris­tisch erschlos­sener Ort bleibt von den soge­nannten Stein­männ­chen verschont. Muss das wirklich sein?

Keine Kommentare zu Steine stapeln: Absoluter Irrsinn? Ab wann ist die Grenze erreicht?

Reisen: 44 inspi­rie­rende Zitate, die dich zum Nach­denken anregen!

Die schönsten und inspi­rie­rendsten Zitate rund ums Reisen, was damit gemeint ist und warum das Reisen so verdammt wichtig ist!

Die schönsten und inspi­rie­rendsten Zitate rund ums Reisen, was damit gemeint ist und warum das Reisen so verdammt wichtig ist!

Keine Kommentare zu Reisen: 44 inspi­rie­rende Zitate, die dich zum Nach­denken anregen!

Job gekündigt, um zu reisen – meine Gründe & ein paar Gedanken

Man liest es immer öfter: Job kündigen wegen Weltreise. Endlich hat der nervige Büro­alltag ein Ende. Oder? Meine Gedanken dazu!

Man liest es immer öfter: Job kündigen wegen Weltreise. Endlich hat der nervige Büro­alltag ein Ende. Oder? Meine Gedanken dazu!

Keine Kommentare zu Job gekündigt, um zu reisen – meine Gründe & ein paar Gedanken

Solo Reisen: 4 Gründe, warum du diese Erfahrung machen solltest!

Solo Reisen. Da ist man doch immer nur einsam, es ist lang­weilig und super gefähr­lich. Doch stimmt es wirklich, was häufig behauptet wird?

Solo Reisen. Da ist man doch immer nur einsam, es ist lang­weilig und super gefähr­lich. Doch stimmt es wirklich, was häufig behauptet wird?

Keine Kommentare zu Solo Reisen: 4 Gründe, warum du diese Erfahrung machen solltest!

Liebster Award – Thema Reisen: 11 spannende Fragen & Antworten  

Tom & Viki von moindigger.com haben mich für den Liebster Award nominiert. Mir wurden 11 Fragen zum Thema Reisen gestellt – hier gibt’s die Antworten.

Tom & Viki von moindigger.com haben mich für den Liebster Award nominiert. Mir wurden 11 Fragen zum Thema Reisen gestellt – hier gibt’s die Antworten.

Keine Kommentare zu Liebster Award – Thema Reisen: 11 spannende Fragen & Antworten  

Gib einen Suchbegriff ein: